zur Startseite
© Jasper Möslein
36

Tonhalle Düsseldorf

Die Zielgruppe der Tonhalle ist inzwischen so groß wie unsere Gesellschaft. Und es ist nicht nur eine Zielgruppe: Die Tonhalle ist jung, alt, groß, klein, Profi und Amateur. Und sie ist für jeden, der sie betritt, vor allem eines: „Emotion“. Ob sich beim Japan Solidaritätskonzert die Düsseldorfer Symphoniker und das WDR Sinfonieorchester herzlich umarmen, oder beim Karneval der Tiere unser Solocellist im Tutu zum Schwan wird – die Tonhalle ist ein Ort hausgemachter Emotionen, sie bringt das Einzigartige, Unwiederholbare, nicht Transportable. Mit fünf eigenen Ensembles, mit einer der größten Singbewegungen der Welt, mit einem bekennenden Konzertgegner als Konzertmoderator. Neben unserem Chefdirigenten Andrey Boreyko begegnen Stars wie Sir Roger Norrington, Rudolf Buchbinder oder Yuja Wang der großen Tradition unserer Symphoniker: Das alles gibt es nur in der Tonhalle. Und dazu selbstverständlich das Staraufgebot eines internationalen Konzerthauses: von Lang Lang bis David Garrett, vom New York Philharmonic bis zum Ukulele Orchestra of Great Britain.

Im Gesamtprogramm der Tonhalle nehmen die Konzerte der Düsseldorfer Symphoniker einen besonderen Platz ein. Die zwölf Sternzeichen stehen im Zentrum der Saison: Sie begleiten uns durch das Jahr, sie setzen Schwerpunkte, sie führen uns durch die Vielfalt der symphonischen Musik – von der Wiener Klassik bis zur Uraufführung. Immer in der Hoffnung, dass Sie etwas von der Emotion und Leidenschaft fühlen, mit der wir Musiker auf der Bühne sind, mit der die Komponisten ihre Werke gestaltet haben. Ein wirklich lebendiges Gefühl für Musik entwickelt sich jedoch nur im Zusammenspiel unterschiedlicher musikalischer Epochen und Stile, im Aufeinandertreffen von (scheinbar?) Bekanntem und Unbekanntem. Lassen Sie sich anrühren, begeistern, neugierig machen! Und das nicht nur von den Symphoniekonzerten der Düsseldorfer Symphoniker. Auch in den anderen Konzertreihen der Tonhalle, von der „Raumstation RSS“ bis zum „Sonnenwind“: Sie werden immer wieder auf die Musiker Ihres Orchesters treffen.

Kontakt

Tonhalle Düsseldorf

Ehrenhof 1
D-40479 Düsseldorf

Telefon: +49 (0)211-89 96 123
Fax: +49 (0)211-89 29 306
E-Mail: tonhalle@duesseldorf.de

 

Service
Mo-Fr 10.00 - 19.00, Sa 10.00 - 14.00
Telefon TicketService: +49 (0)211-89 96 123
Fax TicketService: +49 (0)211-89 29 306
Abo TicketService: +49 (0)211-89 95 546

Anfahrt mit Bus und Bahn
U-Bahnen: U74, U75, U76 oder U77, Haltestelle Tonhalle (Fahrpläne hängen im Kassenfoyer aus)
Nachtbusse: Linien 809 und 805, Stopps auf der Oberkasseler Brücke
Einzelkarten und Abonnementsausweise berechtigen in der Regel am Konzerttag zur freien Hin- und Rückfahrt im VRR (Hinweise sind auf den Karten aufgedruckt)

www.facebook.com/Tonhalle.Duesseldorf
Bewertungschronik

Tonhalle Düsseldorf bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Tonhalle Düsseldorf

Neue Musik

Na hör'n Sie mal III

notabu.ensemble neue musik
Mark-Andreas Schlingensiepen, Dirigent


Hier gibt es keine Standards, hier ist alles immer neu: In der Kammermusikreihe des notabu.ensemble neue musik mutiert der Helmut-Hentrich-Saal zur Experimentierstube. Mal still und meditativ, mal bombastisch-mitreißend – ganz nah an den Musikerinnen und Musikern erlebt das Publikum die Grenzenlosigkeit zeitgenössischer Klangsprachen. 30 Minuten vor jedem Konzert gibt es in der Einführungsreihe »Spacewalk« Gelegenheit, die Komponistinnen und Komponisten sowie die Werke des Programms vorab kennenzulernen.

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Na hör'n Sie mal III bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Na hör'n Sie mal III

Konzert

GP-Besuch Bürgerstiftung

Düsseldorfer Symphoniker
Dejan Lazic, Klavier
Markus Poschner, Leitung


Ludwig van Beethoven: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 4 G-Dur op. 58

Herzliche Einladung zu einer sonst nicht zugänglichen Generalprobe, zu der Sie Bürgerstiftung und Rheinische Post willkommen heißen!
Freuen Sie sich auf den Pianisten Dejan Lazic und die Düsseldorfer Symphoniker unter Markus Poschner. Sie hören Ludwig van Beethovens viertes Klavierkonzert, in dem das Soloklavier in einen zarten Dialog mit dem Orchester eintritt. Ungewöhnlich und überraschend überließ Beethoven dem Klavier die ersten Takte seines Konzertes.
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für 10,00 €! Wer das vollständige Konzert hören möchte: Freitag, 13.12., 20 Uhr, Sonntag, 15.12., 11 Uhr und Montag, 16.12., 20 Uhr

Veranstalter: Rheinische Post Medien GmbH

GP-Besuch Bürgerstiftung bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte GP-Besuch Bürgerstiftung

Konzert

Bruckner 6

Dejan Lazic & Markus Poschner

Düsseldorfer Symphoniker
Dejan Lazic, Klavier
Markus Poschner, Leitung


Ludwig van Beethoven: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 4 G-Dur op. 58
Anton Bruckner: Symphonie Nr. 6 A-Dur

Wir freuen uns, im Bruckner-Jahr Teil von Markus Poschners Entdeckungsreise durch das Oeuvre Bruckners zu sein. «Nichts bei Bruckner ist Zufall. Alles hat irgendwo einen Urgrund», erklärt Markus Poschner seine Begeisterung für den Komponisten. In den vergangenen drei Jahren hat er ein monumentales Aufnahmeprojekt vollendet: die Einspielung aller Bruckner-Symphonien in allen 19 Fassungen. Im Dezember ist er Gast bei den Düsseldorfer Symphonikern und dirigiert die sechste Symphonie. Vorab gibt es Beethovens 4. Klavierkonzert mit Dejan Lazić am Flügel. Bruckner verehrte Beethoven über alles, und seine Verehrung ging so weit, dass er bei der Exhumierung von dessen Gebeinen gegen alle Regeln erwirkte, den Schädel des Meisters berühren zu dürfen.

13.12. 19:00 Star-Talk
15.12. 13:30 Jazz-Brunch
16.12. 19:00 Star-Talk

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Bruckner 6 bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Bruckner 6

Konzert

Augustin Hadelich

Geschichten ohne Worte

Mozarteum Orchester Salzburg
Andrew Manze, Dirigent
Augustin Hadelich, Violine


Richard Wagner: Siegfried-Idyll
Wolfgang Amadeus Mozart: Konzert für Violine und Orchester Nr. 5 A-Dur KV 219
Wolfgang Amadeus Mozart: Konzert für Violine und Orchester Nr. 2 D-Dur KV 211
Ludwig van Beethoven: Symphonie Nr. 8 F-Dur op. 93

Für Augustin Hadelich erzählt Mozarts Musik Geschichten. »Er war ein Komponist, der immer dramatisch dachte, in Handlungsbögen – und viel von seiner Instrumentalmusik ist genau so komponiert.« Wie diese instrumentalen Geschichten dann live klingen, dürfen wir bei Hadelichs Heinersdorff-Konzert in gleich zwei Violinkonzerten erleben. Übrigens: Auch Beethovens achte Symphonie war ursprünglich als Solokonzert konzipiert. Warum daraus dann doch eine Symphonie wurde? Eine weitere spannende Geschichte …

Veranstalter: Konzert Theater Kontor Heinersdorff GmbH

Augustin Hadelich bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Augustin Hadelich

Neue Musik

Modern Art Orchestra

Modern Art Orchestra
Mathias Haus, Vibraphon
Philipp van Endert, E-Gitarre
Tony Lakatos, Saxophon
Kornél Fekete-Kovács, Leitung


Eine Band, die alles kann: Mühelos schmeißt sich das Budapester Modern Art Orchestra in saftigen Jazz, um dann der klassischen Moderne eines Bartók oder Kodály ein spezielles Gewand umzuhängen. Kornél Fekete-Kovács hat aus starken Individualisten eine Gruppe geformt, in der alle sich gegenseitig inspirieren und doch in die gleiche Richtung blicken. Eine Feier der kollektiven Improvisation. Das Konzert kulminiert in einer einzigartigen Jamsession: MAO lädt mit Mathias Haus (Vibraphon), Philipp van Endert (E-Gitarre) zwei Jazz-Größen von hier und mit Altmeister Tony Lakatos (Sax) einen ungarischen Superstar zu einer Jamsession auf die Bühne ein!

Supernova – Neue und neueste Musik

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Modern Art Orchestra bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Modern Art Orchestra

Konzert

Filmmusik live

Philharmonie Leipzig
Michael Koehler, Dirigent
Roman Petermann, Moderation


Die schönsten Filmmusiken von Hans Zimmer bis John Williams

Große Klassiker des Kinos und geniale Filmmusiken – vom Kinofilm bis zu aktuellen Blockbustern, präsentiert die Philharmonie Leipzig in einem bildschönen Filmmusik-Konzert. Mit großer Lichtshow auf der Bühne und großem Klang verschmelzen Bild und Ton zum audiovisuellen Gesamtkunstwerk. Film und Musik vereint, live vom großen Sinfonieorchester gespielt sorgen für ein echtes Gänsehaut-Erlebnis. Es werden Evergreens und Lieblingsmelodien der berühmtesten Filmmusiken zu hören sein! Gespielt werden u.a., Fluch der Karibik, James Bond, Forrest Gump, Mission Impossible, Jurassic Park, Star Wars, und viele mehr!

Veranstalter: Philharmonie Leipzig e.V.

Filmmusik live bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Filmmusik live

Konzert

Höhner Weihnacht

Besinnlichkeit, Musik und gute Laune passen auch im Advent hervorragend zusammen, das stellen die Höhner mit ihren Weihnachtskonzerten eindrucksvoll unter Beweis. Neben eigenen Songs präsentieren die Musiker klassische Weihnachtslieder, Lieder zum Fest aus aller Herren Länder und natürlich echte Evergreens wie »White Christmas« oder »Jingle Bells«. Aber die Höhner wären nicht die Höhner, wenn sie nicht auch richtig Gas geben würden: Fetzige Rockhymnen und echte Stimmungsknaller reißen das Publikum mit, bis der gesamte Saal lauthals mitsingt, mitklatscht und tobt!

Veranstalter: Meyer-Konzerte GmbH & Co. KG

Höhner Weihnacht bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Höhner Weihnacht

Konzert

Harald Lesch

Vivaldis »Vier Jahreszeiten«

Harald Lesch, Erzähler
Martin Walch, Violine und Leitung
Ingrid Friedrich, Violine
Cornelia Lörcher, Violine
Mechthild Sommer, Viola
Luis Zorita, Violoncello
Simon Hartmann, Kontrabass
Allen Smith, Fagott
Daniela Fietzek, Cembalo


Antonio Vivaldi: Le quattro stagioni. Die vier Jahreszeiten op. 8

Kaum ein Thema ist weltweit drängender als der Klimawandel, und kaum jemand ist kompetenter, dieses differenziert darzustellen als Prof. Dr. Harald Lesch. Der Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie ist sowohl ein viel gelesener Sachbuch-Autor als auch ein begnadeter Moderator, u .a. in seiner ZDF-Wissenschafts-Sendung »Leschs Kosmos«. Lange schon engagiert sich Harald Lesch für den Klimaschutz auf allen Ebenen und macht auf die dramatische Situation aufmerksam, dass es keine Zeit mehr zu verlieren gilt. Um sich auch zusätzlich zu engagieren, hat er eine künstlerische Partnerschaft mit Martin Walch, dem musikalischen Leiter des Merlin Ensembles Wien begründet. Zusammen haben sie das Programm »Vivaldis Vier Jahreszeiten im Klimawandel« mit der Musik von Antonio Vivaldi entwickelt, in dem Harald Lesch als Erzähler den Klimawandel anhand des Verlaufs der Jahreszeiten detailliert verdeutlicht. Kaum ein musikalisches Projekt passt so gut in die heutige Zeit: Vivaldis fantastische Musik charakterisiert die Jahreszeiten lautmalerisch genial als eine der ersten Programm-Musiken der Musikgeschichte. Die Erzählungen Harald Leschs ergänzen kongenial die Musik und fügen das Ganze zu einem ganz neuen aufregenden Kunstwerk zusammen

Veranstalter: Hanseatische Konzertdirektion GmbH

Harald Lesch bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Harald Lesch

Konzert

Virtuosen-Varieté

Igudesman & Joo

Aleksey IgudesmanVioline
Hyung-ki JooKlavier
BartolomeyBittmann - progressive strings
Andrei PushkarevVibraphon
Kaja WlostowskaMulti-Percussion


Für ihre Dezember-Show haben sich Igudesman & Joo wieder coole Gäste eingeladen: Matthias Bartolomey am Violoncello und Klemens Bittmann, Violine und Mandola, sprühen vor Spielfreude. Das Duo BartolomeyBittmann trägt nicht umsonst das Etikett »progressive strings«: Es vereint mitreißenden Groove, klangliche Ästhetik und Virtuosität in perfekter Duo-Abstimmung - absolut hörenswert! Der lettisch-ukrainische Vibraphonist Andrei Pushkarev ist einer der gefragtesten und vielseitigsten Solo-Schlagzeuger unserer Zeit. Er ist mehr als ein guter Musiker - eher ein Magier. Er zeigt, dass das Vibraphon nicht nur ein Jazzinstrument oder eine Klangfarbe in einem Symphonieorchester ist, sondern ein eigenständiges Instrument mit einer einzigartigen Palette von Klängen und Klangfarben. Und die Multi- und Body-Percussionistin Kaja Wlostowska reißt uns mit ihren krassen Rhythmen vom Hocker. Kurz vor Weihnachten ein unvergesslicher Abend voller Spielfreude, Virtuosität und magischer Klänge!

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Virtuosen-Varieté bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Virtuosen-Varieté

Konzert

Silvesterkonzert

»Freude schöner Götterfunken«

Ilse Eerens, Sopran
Sinja Maschke, Mezzosopran
Cornel Frey, Tenor
Matthias Winckhler, Baßbariton
Chorus Musicus Köln
Das Neue Orchester c/o Musikforum Köln
Christoph Spering, Dirigent


Ludwig van Beethoven: Symphonie Nr. 9 d-Moll op. 125

Es gehört längst zu den lieb gewonnenen Traditionen hier in Düsseldorf: das Silvesterkonzert mit Christoph Spering und seinen Ensembles Chorus Musicus Köln und Das Neue Orchester. Schon seit 2015 laden sie ihr Publikum alljährlich zum Jahreswechsel in die
Tonhalle ein. Auf dem Programm steht stets Beethovens 9. Und welche Musik würde sich auch besser eignen, um das alte Jahr gebührend zu verabschieden und das neue angemessen feierlich zu
begrüßen?

Veranstalter: Konzert Theater Kontor Heinersdorff GmbH

Silvesterkonzert bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Silvesterkonzert

Konzert

Neujahrskonzert

Düsseldorfer Symphoniker
Jasmine Choi, Flöte
Lio Kuokman, Dirigent


John Adams: Short Ride in a Fast Machine
Jacques Ibert: Divertissement (Auswahl)
Georges Bizet: Carmen-Fantasie (Bearbeitung: James Galway)
Pablo de Sarasate: Zigeunerweisen (Bearbeitung: Jasmine Choi)
Leonard Bernstein: Ouvertüre zu "Candide"
Aaron Copland: Hoe-Down (aus "Rodeo")
Leonard Bernstein: Three Dance Episodes (On the Town)

Mit Vollgas starten die Düsseldorfer Symphoniker ins neue Jahr! Inspiriert und angetrieben von dem Chinesen Lio Kuokman setzen sie sich gleich in die »Fast Machine« von John Adams, nehmen bei Ibert so manchen Klassiker mit in die Music Hall, tanken bei Bizet und Sarasate mediterrane Energie, um mit Bernstein und Copland dann endgültig auf die Überholspur zu wechseln. Mit am Start: Flötenwunder Jasmine Choi, die mit ihrem Instrument nicht nur für beseelende lyrische Momente sorgt, sondern mit aberwitziger
Virtuosität auch die großzügigsten Tempolimits ausreizt.

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Neujahrskonzert bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Neujahrskonzert

Konzert

Wiener Johann Strauß Konzert-Gala

Kendlingers K&K Philharmoniker & Ballett
Matthias Georg Kendlinger, Musikalische Gesamtleitung


Operettenmelodien, Walzer, Polkas und Märsche der Strauß-Dynastie

Sie ist ein Garant für frisches Lebensgefühl, Vitalität und Sinneslust: die »Wiener Johann Strauß Konzert-Gala«. Seit 1996 zog Matthias Georg Kendlingers Exportschlager – das Original mit den K&K Philharmonikern und dem K&K Ballett – mehr als 1,4 Mio. Liebhaber in 19 europäischen Ländern in seinen Bann – ein musikalischer Jungbrunnen, an dem selbst Könige und Kaiser ihre wahre Freude hätten – Kultstatus inbegriffen!

Veranstalter: Da Capo Musikmarketing GmbH

Wiener Johann Strauß Konzert-Gala bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Wiener Johann Strauß Konzert-Gala

Konzert

YESTERDAY - A Tribute to the Beatles

The London West End Beatles

Keine Band hat die Musikwelt so nachhaltig geprägt wie die Beatles. Ihre Popularität ist seit über 50 Jahren ungebrochen. Die Show YESTERDAY - A TRIBUTE TO THE BEATLES bringt die »vier Liverpooler« endlich zurück auf die Bühne. Vier erstklassige Musiker aus Großbritannien, Frankreich und Deutschland verkörpern John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr so authentisch, dass man sich in einem Konzert der wahren Beatles glaubt. Sie erobern die Herzen der Fans in einem emotional packenden, mitreißenden Fest der Freude. Mit Songs wie »Let it be«, »Help«, »Penny Lane« oder »Hey Jude« drehen sie mühelos die Zeit zurück. Wenn tausend Zuhörer ihr »Yeah, yeah, yeah« erwidern, ist der Zeitgeist der sechziger Jahre wach, dann liegt ein Hauch von Musik-Revolution in der Luft. Wechselnde Kostüme aus der Beatles-Ära, weltberühmte Songs auf originalgetreuen Instrumenten, täuschend echte Stimmen – all das bietet YESTERDAY dem Publikum in einem über zweistündigen Konzerterlebnis.

Veranstalter: AP Entertainment GmbH

YESTERDAY - A Tribute to the Beatles bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte YESTERDAY - A Tribute to the Beatles

Kammerkonzert

Das symphonische Palais

Die Kammerkonzerte der Düsseldorfer Symphoniker

Sara Domjanic, Violine
Michael Polyzoides, Violoncello
Philipp Vetter, Klarinette
Nenad Lečić, Klavier


Olivier Messiaen: Quatuor pour la fin du temps

Während Olivier Messiaens Gefangenschaft im Zweiten Weltkrieg konzipierte er das „Quatuor pour la fin du temps“ („Quartett zum Ende der Zeit“). Die Uraufführung fand im Januar 1941 im Stammlager bei Görlitz vor ca. 300 Mitgefangenen und dem Wachpersonal statt. Inspiriert von der Offenbarung des Johannes und von der Vorstellung der Apokalypse schrieb Messiaen diese musikalische Verneigung vor dem göttlichen Geheimnis, in einer körperlosen, spirituellen und ungemein expressiven Klangsprache.

Veranstalter: Heinrich-Heine-Institut

Das symphonische Palais bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Das symphonische Palais

Konzert

Beethoven 4

Sara Domjanic & Adam Fischer

Düsseldorfer Symphoniker
Sara Domjanic, Violine
Adam Fischer, Dirigent


Franz Schubert: Symphonie Nr. 6 C-Dur D 589
Franz Schubert: Rondo A-Dur D 438 für Violine und Streichorchester
Ludwig van Beethoven: Symphonie Nr. 4 B-Dur op. 60

Adam Fischer präsentiert im Januar mit den Düsseldorfer Symphonikern Schuberts 6. (»Die Kleine«) und Beethovens 4 Symphonie. Schuberts 6. wird oft als leichter und verspielter empfunden als seine späteren Werke, zeigt aber einen einzigartigen musikalischen Charakter mit tänzerischen Rhythmen und melodischem Charme. Beethoven schrieb seine 4. Symphonie zwischen der heroischen »Eroica« und der dramatischen 5., wodurch sie ebenfalls heiter und klassisch anmutet. Beide Werke zeichnen sich durch ihre klare Struktur und die Rückbesinnung auf klassische Vorbilder wie Haydn aus. So offenbaren sich zarte Verwandtschaftsbeziehungen, die nur Adam Fischer so hörbar machen kann wie kaum ein anderer. Sara Domjanic, die zweite Konzertmeisterin der Düsseldorfer Symphoniker, wird in diesem Konzert erstmals in der Tonhalle als Solistin zu erleben sein.

10.1. - 19:00 Star-Talk
12.1. - 13:30 Jazz-Brunch
13.1. - 19:00 Star-Talk

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Beethoven 4 bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Beethoven 4

Führung

Von Sternen zu Stars

Führung durch die Tonhalle

Von Sternen zu Stars: Unter diesem Motto bietet Kirsten Bernheim jeweils vor dem Montags-Sternzeichen der Düsseldorfer Symphoniker Führungen durch die Tonhalle an. Dabei kann man die Kunstwerke der Tonhalle entdecken, in die spannende Geschichte des Konzerthauses eintauchen und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Von Sternen zu Stars bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Von Sternen zu Stars

Online

Virtueller Rundgang durch das "Planetarium der Musik"

Führung durch das Planetarium der Musik - ein virtueller Rundgang durch die Tonhalle! Intendant Michael Becker bietet spannende Einblicke, öffnet verborgene Zugänge und lädt zu einer Reise von den Sternen bis zu den Stars ein.

Virtueller Rundgang durch das "Planetarium der Musik" bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Virtueller Rundgang durch das "Planetarium der Musik"

1 Online

Das Sonntagskonzert

Von März bis Juni 2020 gab es hier jeden Sonntag um 16 Uhr einen neuen Konzertmitschnitt

Die Videos sind als "YouTube"-Premiere angelegt.

Sie können sogar während der Videopremiere live mit anderen Zuschauern chatten.
Dies ist eine Funktion auf der YouTube-Seite - Danach können Sie sich das Video so oft anschauen, wie Sie mögen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen.

Das Sonntagskonzert bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Das Sonntagskonzert

15.04.20, 13:19, Tanja Danke für das Angebot

Leider habe ich es bisher noch nicht in die Tonhalle geschafft. Durch die Online-Angebote angelockt, steht der persönliche Besuch eines Konzertes vor Ort, nun aber auf meiner "to-do-after-Corona-Liste".

Podcast

Podcast der Tonhalle Düsseldorf

Einfach reinhören!

Podcast der Tonhalle Düsseldorf bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Podcast der Tonhalle Düsseldorf

Blog

Blog der Tonhalle Düsseldorf

Erfahren Sie mehr zu den Konzerten, Menschen und der Tonhalle Düsseldorf.

Blog der Tonhalle Düsseldorf bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Blog der Tonhalle Düsseldorf

© Jasper Möslein
36

Tonhalle Düsseldorf

Die Zielgruppe der Tonhalle ist inzwischen so groß wie unsere Gesellschaft. Und es ist nicht nur eine Zielgruppe: Die Tonhalle ist jung, alt, groß, klein, Profi und Amateur. Und sie ist für jeden, der sie betritt, vor allem eines: „Emotion“. Ob sich beim Japan Solidaritätskonzert die Düsseldorfer Symphoniker und das WDR Sinfonieorchester herzlich umarmen, oder beim Karneval der Tiere unser Solocellist im Tutu zum Schwan wird – die Tonhalle ist ein Ort hausgemachter Emotionen, sie bringt das Einzigartige, Unwiederholbare, nicht Transportable. Mit fünf eigenen Ensembles, mit einer der größten Singbewegungen der Welt, mit einem bekennenden Konzertgegner als Konzertmoderator. Neben unserem Chefdirigenten Andrey Boreyko begegnen Stars wie Sir Roger Norrington, Rudolf Buchbinder oder Yuja Wang der großen Tradition unserer Symphoniker: Das alles gibt es nur in der Tonhalle. Und dazu selbstverständlich das Staraufgebot eines internationalen Konzerthauses: von Lang Lang bis David Garrett, vom New York Philharmonic bis zum Ukulele Orchestra of Great Britain.

Im Gesamtprogramm der Tonhalle nehmen die Konzerte der Düsseldorfer Symphoniker einen besonderen Platz ein. Die zwölf Sternzeichen stehen im Zentrum der Saison: Sie begleiten uns durch das Jahr, sie setzen Schwerpunkte, sie führen uns durch die Vielfalt der symphonischen Musik – von der Wiener Klassik bis zur Uraufführung. Immer in der Hoffnung, dass Sie etwas von der Emotion und Leidenschaft fühlen, mit der wir Musiker auf der Bühne sind, mit der die Komponisten ihre Werke gestaltet haben. Ein wirklich lebendiges Gefühl für Musik entwickelt sich jedoch nur im Zusammenspiel unterschiedlicher musikalischer Epochen und Stile, im Aufeinandertreffen von (scheinbar?) Bekanntem und Unbekanntem. Lassen Sie sich anrühren, begeistern, neugierig machen! Und das nicht nur von den Symphoniekonzerten der Düsseldorfer Symphoniker. Auch in den anderen Konzertreihen der Tonhalle, von der „Raumstation RSS“ bis zum „Sonnenwind“: Sie werden immer wieder auf die Musiker Ihres Orchesters treffen.
Service
Mo-Fr 10.00 - 19.00, Sa 10.00 - 14.00
Telefon TicketService: +49 (0)211-89 96 123
Fax TicketService: +49 (0)211-89 29 306
Abo TicketService: +49 (0)211-89 95 546

Anfahrt mit Bus und Bahn
U-Bahnen: U74, U75, U76 oder U77, Haltestelle Tonhalle (Fahrpläne hängen im Kassenfoyer aus)
Nachtbusse: Linien 809 und 805, Stopps auf der Oberkasseler Brücke
Einzelkarten und Abonnementsausweise berechtigen in der Regel am Konzerttag zur freien Hin- und Rückfahrt im VRR (Hinweise sind auf den Karten aufgedruckt)

www.facebook.com/Tonhalle.Duesseldorf

Tonhalle Düsseldorf bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Tonhalle Düsseldorf

Konzerte / Konzert Tonhalle Düsseldorf Düsseldorf, Ehrenhof 1
Konzerte / Konzert Düsseldorfer Symphoniker Düsseldorf, Ehrenhof 1
Konzerte / Konzert Duisburger Philharmoniker Duisburg, König-Heinrich-Platz
Konzerte / Konzert Nordwestdeutsche Philharmonie
Konzerte / Konzert Gürzenich-Orchester Köln Köln, Bischofsgartenstrasse 1
Konzerte / Konzert Kontrapunkt Konzerte Köln, Herwarthstr. 16
Konzerte / Neue Musik ART Ensemble NRW Klangraum 61 Düsseldorf, Mettmannerstraße 61
Aufführungen / Theater Schauspiel Köln Köln, Schanzenstr. 6-20
Aufführungen / Theater Theater Bonn Bonn, Am Boeselagerhof 1
Ereignisse / Festival Brühler Schlosskonzerte Brühl, Bahnhofstraße 16
Konzerte / Konzert Beethoven-Orchester Bonn Bonn, Wachsbleiche 1
Konzerte / Konzert Sinfonieorchester Wuppertal Wuppertal, Kurt-Drees-Straße 4
Konzerte / Konzert Café Freiraum
Mo 16.12.2024, 19:30 Uhr
Konzerte / Konzert Ensemble Musikfabrik
Mo 16.12.2024, 20:00 Uhr
Konzerte / Konzert Ensemble Musikfabrik
Mo 16.12.2024, 20:00 Uhr
Konzerte / Konzert Ensemble Musikfabrik
Fr 20.12.2024, 19:30 Uhr
Konzerte / Konzert WDR Funkhaus Wallrafplatz Köln, Wallrafplatz 1
Konzerte / Konzert Deutsche Rhein-Philharmonie Düsseldorf, Am Scheitenweg 84
Konzerte / Konzert Orchester RheinKlang Düsseldorf Düsseldorf, Wallstraße 1
Konzerte / Neue Musik notabu.ensemble neue musik Düsseldorf, Am Oberen Werth 31

Sie haben noch keinen Login? Dann registrieren Sie sich gleich hier!

Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach der Registrierungsmail und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link.